Wie sinnvoll ist dieses Produkt: 4/10


Mensch ärger dich nicht

[amazon_link asins=’B017WAAPSC‘ template=’ProductAd‘ store=’stuffdreams-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’38cf9f3e-d2e3-11e8-89b8-af8baed8718c‘]

Ein allseits bekanntes und vom Gewinner geliebtes Brettspiel für Groß und Klein. Ein einfaches Spiel, welches vielleicht gerade dadurch so viel Spaß machen kann. Auf der anderen Seite kann es auch mal schnell zu überhitzten Gemütern führen. Schließlich kann nun mal nicht jeder gewinnen.

Damals in jungen Jahren ein Knaller-Geburtstagsgeschenk auf Kinderpartys, setzt dieses Kultspiel seinen Erfolg in der Erwachsenenwelt als grandioses Partyspiel fort. Ein guter Tipp, wenn es um Geschenkideen und Trinkspiele geht.

 

Aus einem Brettspiel wird ein Trinkspiel

Mit ziemlicher Sicherheit hat jeder in seinen Kindheitstagen das eine oder andere Mal dieses Brettspiel gespielt. Wenn man sich so zurückerinnert waren es doch richtig gute Zeiten, nicht? Erwähnenswert ist, dass nicht jeder dabei IMMER gute Laune gehabt hat. Das muss dann wohl an unangenehmen Spielzügen gelegen haben …

Dehalb wurde das Konzept ein wenig umgekrempelt und eine bahnbrechende Veränderung eingeführt. Es ist so simpel wie genial! Im Grunde genommen sprechen wir nur von einer Kleinigkeit, die alles verändern wird.

 

KlassikerMensch ärger dich nicht Trinkspiel Seitlich

Vielen bekannt aber dennoch nicht allen. Deshalb wird ganz kurz darauf eingegangen. Dieser Klassiker wird mit 4 Mitspielern gespielt. Einfach gesagt ist das Ziel, alle deine 4 Figuren sicher in die, farblich richtigen, 4 Punkte in der Mitte zu bringen. Dabei können deine Figuren am Spielfeld von anderen Mitstreitern zurück ins Hauptquartier befördert werden. Tritt dieses Horrorszenario ein, muss man sich mit dieser Figur auf’s neue bemühen.

 

Trinkspiel

Aufgrund dieser grausamen Tatsache ist das eine oder andere Spiel schon aus dem Ruder gelaufen. Ich meine, wem geht das nicht ans Herz. Ein Zug und dein ganzer Vorsprung wird zunichtegemacht. Die überzeugende Besonderheit bei dieser Innovation liegt darin, dass die Figuren durch Schnapsgläser ersetzt wurden. Ja genau, richtig gehört.

Immer wenn eine Figur ins Jenseits katapultiert wird, darf der Besitzer sein kleines Erfrischungsgetränk zu sich nehmen (den Inhalt des Schnapsglases). Und schon gibt es nur mehr gut gelaunte Verlierer. Danach kannst du dein Glas wieder auffüllen und es geht frisch, fröhlich weiter mit dem nächsten Versuch.

 

Wissenswertes zu den Brettspiel-Komponenten?

Das gute Stück kommt in einem knapp 1,5 kg schweren Paket. Nicht verwunderlich, wenn man weiß, dass das Brett aus Glas ist. Macht einiges her und sieht ziemlich schick aus. Unter dem Strich ist es wohl eher wegen funktionalen Interessen zu diesem Material gekommen. Je nachdem wie sehr es gerade zur Sache geht, kann es eigentlich immer zu einem verschütteten Glas kommen. Infolgedessen ist eine solide Glassplatte sicher eine verzeihende und elegante Optionen.Mensch ärger dich nicht Trinkspiel Zubehör

Dazu kommt noch 1 Paar Würfel und je 4 Shotgläser. Zu beachten ist die Gläser sind nur mit den Figuren in der richtigen Farbe bedruckt. Allerdings leider nicht eingefärbt wie am Bild zu sehen ist. Um ein solches Resultat zu erzielen, muss man selbst mit farbiger Liquor oder Lebensmittelfarbe nachhelfen. Dieser Aufwand ist aber nicht als negativ anzusehen, den diese Mühen kommen mit Sicherheit gut bei den anderen Mitspielern an.

 

So holst du das meiste aus dem coolen Trinkspiel heraus

Wir sind uns sicher, damals so wie heute macht dieses Brettspiel ungeheuren Spaß. Dank dem Umbau zum Trinkspiel kann dieses Brettspiel jetzt auch für so einiges anderes verwendet werden.

Unter witzige Geschenke fällt einem oftmals nicht sofort das Richtige ein. Dank diesem Trinkspiel liegst du aber bei jedem erwachsenen Geburtstagskind auf der sicheren Seite. Besonders und witzig wird es das Partyspiel für deinen Freundeskreis.

Ein Partygag der mehr als nur einmal Freude bringt und immer wieder einen perfekten Start ins unvergessliche Wochenende bereitet.

Auf Amazon kaufen15,90